Sepp Stein Schatzbewahrer - Obst und Gartenbauverein Schönau

Obst und Gartenbauverein
Schönau am Königssee
Auf den Spuren von Schatzbewahrern
 Die Biosphären-Verwaltungsstelle lädt gemeinsam mit Sepp Stein vom Landratsamt Berchtesgadener Land am 04. Juli von 17– 20 Uhr ein zu einer Wanderung rund um Schatzbewahrer in der Gemeinde Saaldorf-Surheim. Was haben alte Getreidesorten, alte Obstsorten und eine wildbienenfreundlich gestaltete Fläche gemein? Sie alle verfolgen den Ansatz wichtige Bausteine der Natur zu bewahren. Bei einer leichten Rundwanderung lüftet Garten-Kreisfachberater Sepp Stein verschiedene Geheimnisse zu den alten Obstsorten im Obstgarten Haberland, Karin Heinrich und Sabine Pinterits von der Biosphären-Verwaltungsstelle geben Einblicke in ihre Arbeit und dazu, was das Besondere am Biosphären-Getreidegarten ist, wieso dort der Niederreiter Roggen oder der Laufener Landweizen angebaut werden und welche bedeutende Rolle Insekten nicht nur beim Anbau dieser alten Kultursorten spielen. Die Veranstaltung richtet sich an Erwachsene.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist verpflichtend bis 27. Juni bzw. 02. Juli unter Tel: 08654 30946-10
oder Email:
veranstaltung-brbgl@reg-ob.bayern.de.

Alle Informationen zu diesen und weiteren Biosphären-Veranstaltungen gibt es im Veranstaltungskalender im Bereich Besuchen & Erleben unter www.biosphaerenregion-bgl.de und zum Biosphären-Getreidegarten im Bereich Landwirtschaft.

Karin Heinrich
Verwaltungsstelle der Biosphärenregion BGL